Start Prepaid News Zum Schulstart echtes Prepaid: WhatsApp Sim für Kinder

Zum Schulstart echtes Prepaid: WhatsApp Sim für Kinder

0
Zum Schulstart echtes Prepaid: WhatsApp Sim für Kinder

Zum Schulstart echtes Prepaid: WhatsApp Sim für Kinder – In den meisten Bundesländern ist mittlerweile die Schule wieder gestartet und es gibt damit auch wieder viele Erstklässler, die zum ersten Mal in die Schule gehen oder größere Kinder, die auf eine neue Schule kommen. Für Eltern ist das auch immer eine gute Gelegenheit, den Nachwuchs zum ersten Mal mit einem Handy auszustatten, um im Zweifel auch Anrufen zu können, wenn es Probleme gibt.

WhatsApp SIM hat speziell für die ersten Schritte im Mobilfunk-Bereich ein Paket zusammengestellt, dass den Einstieg in den Mobilfunk möglichst einfach machen soll. Das Unternehmen bietet echtes Prepaid an und damit komplette Kostenkontrolle, es kann also immer nur genutzt werden, was vorher aufgeladen wurde, auch wenn man mal vergisst, den Anruf zu beenden oder eine falsche und eventuell teure Nummer wählt. Dazu lassen sich Drittanbieter sperren und so von Anfang an vermeiden, dass Handy-Abos oder andere Dienste abonniert werden. Über die Hotline kann man auch MehrwertDienste wie Votings sperren.

WhatsApp SIM für Kinder findet man direkt hier.

Die Tarifdetails der Simkarte

  • 9 Cent pro Gesprächsminute in alle Netze
  • 9 Cent pro SMS in alle Netze
  • 24 Cent pro MB Datenvolumen
  • echtes Prepaid ohne Grundgebühr oder Mindestvertragslaufzeit
  • WhatsApp kostenlos ohne Datenverbrauch nutzbar
  • 10 Euro Kaufpreis für die Simkarte mit 5 Euro Guthaben

WhatsApp kann dabei auch genutzt werden, wenn kein Guthaben mehr auf der Simkarte ist. So können Kinder mit ihren Eltern auch dann kommunizieren, wenn das Prepaid Konto leer sein sollte und daher keine SMS und Anrufe mehr möglich sein.

WhatsApp Sim nutzt dabei das Mobilfunk-Netz von O2 und bietet LTE im O2 Netz bis zu Geschwindigkeiten von 21,6MBit/s im Download. LTE max ist leider nicht verfügbar, aber das sollte für Kinder auch kein größeres Problem darstellen, so lange das Surfen übehauopt möglich ist. WhatsApp selbst braucht ohnehin nicht viel Datenvoluemen und daher auch keine schnelleren Geschwindigkeiten.

WhatsApp SIM für Kinder findet man direkt hier.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein