O2 Prepaid mit 12,5GB
Die O2 Freikarte ohne Kaufpreis und Versand, dafür aber mit richtig viel LTE Speed bis 225MBit/s! Auch für 60+ empfohlen.
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
Callya Allnet S
Komplette Prepaid Allnet Flat mit LTE max und 3GB Datenvolumen derzeit nur 9.99€ monatlich! 5G Zugang für 2.99 Euro mehr im Monat.
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
Discotel Prepaid
Billiger geht es im Prepaid Bereich nicht: Discotel bietet die Prepaid Sim mit 6 Cent Tarif und ohne monatliche Fixkosten an. Mit LTE!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
Blau Allnet 3GB
Preissturz bei Blau: die 3GB LTE Allnet Flat mit kostenlosen Gesprächen und SMS nur noch 7.99 Euro im Monat! Mit VoLTE und WLAN Call.
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
StartPrepaid NewsZum Schulstart echtes Prepaid: WhatsApp Sim für Kinder

Zum Schulstart echtes Prepaid: WhatsApp Sim für Kinder

-

Zum Schulstart echtes Prepaid: WhatsApp Sim für Kinder – In den meisten Bundesländern ist mittlerweile die Schule wieder gestartet und es gibt damit auch wieder viele Erstklässler, die zum ersten Mal in die Schule gehen oder größere Kinder, die auf eine neue Schule kommen. Für Eltern ist das auch immer eine gute Gelegenheit, den Nachwuchs zum ersten Mal mit einem Handy auszustatten, um im Zweifel auch Anrufen zu können, wenn es Probleme gibt.

WhatsApp SIM hat speziell für die ersten Schritte im Mobilfunk-Bereich ein Paket zusammengestellt, dass den Einstieg in den Mobilfunk möglichst einfach machen soll. Das Unternehmen bietet echtes Prepaid an und damit komplette Kostenkontrolle, es kann also immer nur genutzt werden, was vorher aufgeladen wurde, auch wenn man mal vergisst, den Anruf zu beenden oder eine falsche und eventuell teure Nummer wählt. Dazu lassen sich Drittanbieter sperren und so von Anfang an vermeiden, dass Handy-Abos oder andere Dienste abonniert werden. Über die Hotline kann man auch MehrwertDienste wie Votings sperren.

WhatsApp SIM für Kinder findet man direkt hier.

Die Tarifdetails der Simkarte

  • 9 Cent pro Gesprächsminute in alle Netze
  • 9 Cent pro SMS in alle Netze
  • 24 Cent pro MB Datenvolumen
  • echtes Prepaid ohne Grundgebühr oder Mindestvertragslaufzeit
  • WhatsApp kostenlos ohne Datenverbrauch nutzbar
  • 10 Euro Kaufpreis für die Simkarte mit 5 Euro Guthaben

WhatsApp kann dabei auch genutzt werden, wenn kein Guthaben mehr auf der Simkarte ist. So können Kinder mit ihren Eltern auch dann kommunizieren, wenn das Prepaid Konto leer sein sollte und daher keine SMS und Anrufe mehr möglich sein.

WhatsApp Sim nutzt dabei das Mobilfunk-Netz von O2 und bietet LTE im O2 Netz bis zu Geschwindigkeiten von 21,6MBit/s im Download. LTE max ist leider nicht verfügbar, aber das sollte für Kinder auch kein größeres Problem darstellen, so lange das Surfen übehauopt möglich ist. WhatsApp selbst braucht ohnehin nicht viel Datenvoluemen und daher auch keine schnelleren Geschwindigkeiten.

WhatsApp SIM für Kinder findet man direkt hier.

Bastian Ebert
Ich begleite die Entwicklungen im Bereich der Telekommunikation und des Mobilfunks bereits seit 2006 und schreibt regelmäßig zu den Themen Handytarife, Smartphones, Allnet Flat und zu den anderen Bereichen, die mit dem Mobilfunk zusammenhängen. Ziel ist es dabei die Verbraucher möglichst einfach und dennoch umfassend über die Produkte auf dem Markt zu informieren und vor allem die neuen Entwicklungen verständlich zu beschreiben. Bei Problemen oder Fragen - einfach die Kommentare nutzen oder micht direkt anschreiben. Mehr zu mir und meinem Hintergrund als Autor und Redakteur: Mehr über mich als Autor

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Meistgelesen

Neue Artikel

Die besten Artikel

Prepaid Mailbox aktivieren, deaktivieren und die Einstellungen ändern

0
Mailbox bzw. Mobilbox bei Prepaid und Postpaid deaktivieren - Mailboxen sind gedacht um die Erreichbarkeit zu verbessern. Ist man gerade nicht da, kann nicht ans...